Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beschreibung

Neuverfilmung der Kinderbuchreihe „Alfons Zitterbacke – Geschichten eines Pechvogels“ von Gerhard Holtz-Baumert.

Der zehnjährige Alfons Zitterbacke träumt davon, endlich sportlich und gut in der Schule zu sein, außerdem wäre er gern Astronaut. Leider sieht das im echten Leben ganz anders aus: Seine Lehrer behandeln ihn unfair, er wird von seinen Mitschülern wegen seines Nachnamens gehänselt, und sein Vater Paul ist total streng. Einzig sein Freund Benni hält zu ihm. Als Alfons von einem Fluggerätewettbewerb hört, sieht er seine Chance gekommen – er will allen beweisen, was in ihm steckt.

Am 23. Nov. besucht der Regisseur Mark Schlichter die Vorführung im Odeon-Kino.

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.