Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beschreibung

Fridays for Future zeigt: Es wird wieder zum Pinsel gegriffen, gemalt und geschrieben. In unserem Trickfilm-Workshop lassen wir eure selbstgemachten Plakate lebendig werden: Motive bewegen sich und Buchstaben lernen laufen. Ausgehend von den Plakatinhalten entstehen kleine Stop-Trick-Filme – eure Botschaften als Animationsfilm. Ihr könnt entweder eure fertigen Plakate mitbringen oder zusammen mit uns beim Workshop ein Plakat herstellen.

Die Trickfilmwerkstatt niky-bilder aus dem Kölner Süden produziert seit über 20 Jahren Stop-Trick-Filme für die „Sendung mit der Maus“ und gibt Animations-Workshops für alle Altersgruppen.

mit Kyne Uhlig und Nikolaus Hillebrand / niky-bilder Trickfilmwerkstatt Köln.

Teilnahmegebühr: 5 Euro Schüler*innen

max. 12 Teilnehmer

Anmeldung: jfc Medienzentrum, Tel.: 0221 – 130 56 15 – 18; kinderfilmfest@jfc.info

In Kooperation mit dem

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.