Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beschreibung

Mit dem Rollstuhl zur Schule – Inklusion auf indisch.

Wie wichtig ist Schule? Hoch oben im Himalaya, in einem tibetisch-buddhistisch geprägten Bergdorf mit wenigen modernen Annehmlichkeiten, kann es die quirlige und abenteuerlustige Chuskit kaum noch erwarten, endlich auch in die Schule zu kommen. Doch ihr Traum rückt in weite Ferne, als sie einen Unfall hat und infolgedessen das Haus nicht mehr allein verlassen kann. Ihr strenger und fest in althergebrachten Bräuchen verwurzelter Großvater Dorje nimmt ihr jede Hoffnung auf einen Schulbesuch. Aber Chuskit lässt nicht zu, dass der traditionelle Hintergrund ihrer Familie ihre Zukunft bestimmt. Entschlossen und selbstbewusst kämpft das Mädchen darum, seinen Traum zu verwirklichen, und zeigt dabei, dass auch ein Kind die Kraft hat, die Welt zu verändern. Eine herzerwärmende und von wahren Begebenheiten inspirierte Geschichte.

Originalton mit englischen Untertiteln, vor Ort deutsch eingesprochen.

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.