Die Arbeit mit interkulturellen Filmen im Unterricht

//Die Arbeit mit interkulturellen Filmen im Unterricht
Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Workshop für Lehrer*innen und Pädagog*innen

Interkultureller Film bietet eine gute Möglichkeit, fremde Kulturen kennenzulernen und Schüler*innen die Lebensbedingungen und Lebensweisen der Menschen in anderen Teilen der Welt nahezubringen. Dieser Workshop zeigt begleitend zur „Entwicklungspolitischen Filmreihe“, wie man mit interkulturellen Filmen im Unterricht arbeiten kann.

Anmeldung: jfc Medienzentrum, Tel.: 0221 – 1030 56 150, kinderfilmfest@jfc.info

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Anmeldungen

kinderfilmfest@jfc.info

jfc Medienzentrum e.V.
Hansaring 84-86
50670 Köln
Tel 0221 13056150

Neueste Beiträge