Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Phantasiereise ins Heldentum.

Der schüchterne Jovan hat Kinderlähmung. Oft zieht sich der zehnjährige Einzelgänger in seine eigene Fantasiewelt zurück, wo er als Superheld brilliert und dabei seine körperliche Beeinträchtigung überwindet. Alles ändert sich, als Milica neu in seine Klasse kommt und sich mit ihm anfreundet. Sie ist wild, tough und lässt sich durch nichts beeindrucken. Milica ist zudem überzeugt, dass ihre Stiefmutter eine Hexe ist, die ihren Vater verzaubert. Der Beweis: Sie mixt ihm einen komischen grünen Saft, kocht mit schwarzem Salz und singt dazu „Om“. Höchste Zeit für den ersten echten Rettungseinsatz des Superhelden Jovan!

In Zusammenarbeit mit der Trickfilmwerkstatt niky-bilder zeigen wir als Vorfilm:

Der Zauberlehrling

Deutschland, Digital-HD, 7 Min., Film von Kyne Uhlig und Nikolaus Hillebrand

Der Zauberlehrling ist alleine und möchte es sich mal so richtig gutgehenlassen. Er probiert einen Zauberspruch seines Meisters aus und verwandelt den Besen in einen Knecht. Der muss nun Wasser schleppen für das Entspannungsbad des Lehrlings. Der Lehrling räkelt sich genüsslich in seiner Wellnesswanne….bis er merkt, dass sein Knecht immer mehr und mehr Wasser nachgießt. Die Situation gerät außer Kontrolle – entfesselte Wasser- und Plastikfluten drohen das Haus und dessen Bewohner zu überfluten. Was passiert mit den heraufbeschworenen Kräften?

Trailer

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
Akzeptieren

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.