Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beschreibung

Das Kurzfilmfestival Köln 2019 und Cinepänz bieten Kindern zwischen 8-12 Jahren die Möglichkeit, an einem zweitägigen Trickfilmworkshop teilzunehmen. Wer wissen will, wie Trickfilm funktioniert und Spaß am Basteln und Geschichtenerzählen hat, der kommt in diesem Workshop auf seine Kosten: Ausgehend von Filmen, die auf dem Festival gezeigt werden, erarbeitet ihr eure eigenen Animationsfilme! Ihr arbeitet in einem echten Trickfilmstudio an der Kunsthochschule für Medien (KHM) und gewinnt durch das Selbermachen einen Einblick, wie Filme produziert werden: Ihr lernt die Schnittstelle zwischen Handwerk und digitalem Medium kennen.

Der Workshop findet am 16.11. (10h bis 16h) UND am 17.11 (10h bis 15h) statt.

Der entstandene Trickfilm wird, wie schon im letzten Jahr, auf der Abschlussveranstaltung des Kurzfilmfestivals Köln gezeigt: im Kino vor ganz viel Publikum (am Sonntagabend, gleich nach dem Workshop)!

Der Trickfilmworkshop wird geleitet von den Medienkünstlerinnen und Animationsfilmemacherinnen Parisa Karimi und Pauline Flory.

Seid ihr dabei?

Gruppengröße: max. 12

Screening des entstandenen Trickfilms: Sonntag, 17.11.2019 ab 19:00 im Filmforum NRW (Museum Ludwig)

Anmeldung: jfc Medienzentrum, Tel.: 0221 – 130 56 150, kinderfilmfest@jfc.info

In Kooperation mit dem

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.