Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beschreibung

Ein Sommerfilm für die ganze Familie!

Mehr als ein Kloster, ein paar Fischer und ein Café gibt es nicht auf der kleinen griechischen Insel Zora, auf welcher der junge Yannis nach dem Tod seiner Mutter mit seinem grummeligen Vater (gespielt von Kultregisseur Emir Kusturica) lebt. Aufregung verspricht ein verletztes Pelikanjunges, das er einem Dampferkapitän abkauft und wieder gesund pflegt. Denn das später ausgewachsene Tier wird zur kleinen Attraktion für die verarmte Fischerinsel und lockt die Touristen plötzlich in Scharen herbei.

„Ein griechischer Sommer” entführt uns in eine paradiesische Insellandschaft, erzählt von einem Sommer der Liebe und beweist, dass auch Vögel eine Menge Humor haben können. Neben dem großartigen Auftritt von Regisseur Emir Kusturica ist es vor allem Pelikan Nicostratos, der die herzerwärmende Geschichte einer Freundschaft zwischen Mensch und Tier zum außergewöhnlichen Filmereignis macht.

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.