Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beschreibung

Um eine starke Freundschaft geht es in dieser spannenden Geschichte, die Kindern Mut macht und ihnen Möglichkeiten politischen Handelns aufzeigt.

Julie, Mette und Naisha sind beste Freundinnen. „Rafiki – Freundinnen für immer“, haben sie sich geschworen. Als Naisha und ihre Mutter von der Abschiebung bedroht werden und die beiden untertauchen, können Julie und Mette beweisen, was ihnen die Freundschaft zu Naisha wert ist. Heimlich reisen sie nach Oslo, denn dort steht das norwegische Parlament. Und dort werden die Entscheidungen getroffen, haben die beiden gelernt. Und wenn Julie und Mette den Parlamentariern erklären können, was ihnen ihre Freundschaft zu Naisha bedeutet, dann müsste doch allen klar sein, dass Naisha dableiben darf. Oder?

Dieser Film „Rafiki – Beste Freunde“ darf nicht verwechselt werden mit dem Film „Rafiki“ in der Entwicklungspolitischen Filmreihe.

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.