Rocca verändert die Welt

//Rocca verändert die Welt
Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Mädchen schaffen das.

Rocca ist erst elf Jahre alt und führt ein eher ungewöhnliches Leben. Ihre Eltern sind im Himmel – die Mutter, weil sie bei Roccas Geburt starb und ihr Vater, weil er als Astronaut zur Internationalen Raumstation aufgebrochen ist. Deswegen soll Rocca bei ihrer Großmutter in Hamburg unterkommen. Doch die landet dann bald wegen einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Rocca muss nun allein klarkommen, was ihr aber herzlich wenig ausmacht. Denn sie hat nicht nur Eichhörnchen Klitschko, sondern auch ihren neuen Freund, den Obdachlosen Caspar, dem sie bei einem schweren persönlichen Schicksal beisteht – kein Problem, bis Frau Hartmann vom Jugendamt auftaucht.

Der Film erhielt zahlreiche Preise, u.a. den Deutschen Filmpreis für den besten Kinderfilm 2018.

Die Hauptdarstellerin Luna Marie Maxeiner besucht die Abschlussveranstaltung am Sonntag, den 24. November im Odeon-Kino.

Trailer

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
I Accept

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Anmeldungen

kinderfilmfest@jfc.info

jfc Medienzentrum e.V.
Hansaring 84-86
50670 Köln
Tel 0221 13056150

Neueste Beiträge