Tollkühne Tiere (Kurzes für Kurze ab 4 Jahren)

//Tollkühne Tiere (Kurzes für Kurze ab 4 Jahren)
Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Auch in diesem Jahr präsentiert CINEPÄNZ gemeinsam mit dem Kurzfilmfestival Köln ein Kurzfilmprogramm für Kinoanfänger, die Kleinsten unserer Zuschauer. Dazu gibt es ein buntes, moderiertes Rahmenprogramm.

Im Kurzfilmprogramm für unser jüngstes Publikum dreht sich dieses Jahr alles um tollkühne Tiere und tapfere Kinder! Die Waldtiere treten ein gewagtes Wettrennen an und Matilda kämpft mit den Schattenmonster an ihren Wänden. Kleine und große Mutproben und Herausforderungen, die tierisch gemeistert werden.

In Kooperation mit dem

Unter anderem sind zu sehen:

Der letzte Tag im Herbst

F/CH 2019, 7’20 min., Regie: Marjolaine Perreten

Der Winter naht und der letzte Tag im rot-gelb-braun leuchtenden Herbst ist ein guter Anlass für die Tiere des Waldes, ein ganz besonderes Wettrennen zu organisieren. Eifrig basteln sie fahrbare Untersätze aus Dingen, die einst weggeworfen wurden. Als sich schließlich die Kälte eisig knisternd ankündigt, fällt der Startschuss für Hase, Igel, Bär und Co. Mit gegenseitiger Fürsorge radeln die Waldtiere in Richtung Ziellinie und damit auch ihren Winterquartieren entgegen.

Matilda

F/ESP/BEL 2018, 7 min, Regie: Irène Iborra Rizo & Eduard Puertas Anfruns

Matilda kann einfach nicht schlafen! Die Nachttischlampe ist eine tolle Beschäftigung: AN – AUS – AN – AUS – PENG! Als die Glühbirne plötzlich durchbrennt, sitzt Matilda ganz in der Dunkelheit und fürchtet sich vor den Schatten am Fenster. Zum Glück hat sie eine Taschenlampe mit der sie auf Entdeckungstour in ihrem Zimmer geht.

Kleiner Funken

F 2019, 3’07 min., Regie: Julie Rembauville

Die kleine Maus lebt in einem alten Haus zwischen alten Buchseiten und vielen Abenteuergeschichten. Als aber die letzte Kerze erlischt, macht sich die Maus auf die Suche nach dem letzen Funken Licht um wieder lesen zu können. Ganz nebenbei hält sie sich auch noch den dicken Kater vom Leib.

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Anmeldungen

kinderfilmfest@jfc.info

jfc Medienzentrum e.V.
Hansaring 84-86
50670 Köln
Tel 0221 13056150

Neueste Beiträge