Weltenbummler (Kurzfilme ab 8 Jahren)

//Weltenbummler (Kurzfilme ab 8 Jahren)
Lade Veranstaltungen

Beschreibung

CINEPÄNZ und das Kurzfilmfestival Köln präsentieren ein Kurzfilmprogramm für Kinder ab 8 Jahren. In diesem Programm geht es auf Expedition! Die Kamera fest in den Händen, reisen wir um den Globus und treffen auf andere Weltenbummler und Bummlerinnen, die vor nichts zurückschrecken. Im Gepäck: Kindliche Neugier, offene Ohren und eine ordentliche Portion Eigensinn.

Ich will

D 2018, 2 min., Regie: Anne Isensee

Ich will, dass ihr mich hört und seht! Ich will laute Farben, Regenbogenmusik und ein freches Gedicht. Man kann nicht immer bekommen, was man will, aber dieser Film schon. Ein Appell an alle Kinder, viel zu wollen, Wünsche zu äußern und die Welt damit herauszufordern.

Kehlkopfgesang in Kangir Suk

Kanada 2018, 3’29 min, Regie: Eva Kaukai

Eva und Manon leben in einem kleinen Dorf Namens Kangirsuk im arktischen Norden von Kanada. In der eisigen Landschaft üben die Freundinnen die Kunst des Kehlkopfgesangs – eine alte Tradition der Inuit, die eine hypnotisierende Wirkung ausübt.

Yover

Kolumbien 2018, 14 min, Regie: Edison Sanchez

Jeden Morgen steigt der 12-jährige YOVER auf sein kleines Lastenfahrrad und fährt durch seinen Heimatort Bojayá in Kolumbien. Während er in einem Fischladen ist, dreht ein älterer Junge, der ebenfalls mit einem Lastenrad unterwegs ist, ein Rad an Yovers Gefährt los. Yover verliert Zeit und der Junge schnappt ihm einen Job am Flussufer weg. Doch schon kurze Zeit später wartet eine andere Ladung auf Yover. Er und sein “Konkurrent” scheinen sich dennoch ganz gut zu verstehen.

In Kooperation mit dem

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Anmeldungen

kinderfilmfest@jfc.info

jfc Medienzentrum e.V.
Hansaring 84-86
50670 Köln
Tel 0221 13056150

Neueste Beiträge