Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beschreibung

Die Artus-Geschichte, wie sie heute wäre.

Der zwölfjährige Alex und sein bester Freund Bedders können einem wirklich leid tun! Immer wieder werden sie von ihren Mitschülern Kaye und Lance schikaniert. Als Alex eines Abends vor den beiden Mobbern flüchtet, findet er auf einer Baustelle ein Schwert, das fest in einem Stein steckt. Ohne lange zu überlegen, zieht er es heraus und nimmt es mit nach Hause. Kurz darauf bekommt es Alex jedoch mit der Angst zu tun. Immerhin wird ihm plötzlich klar, dass er Excalibur, das legendäre Schwert von König Artus, in Händen hält. Damit, so erklärt ihm der neue Klassenkamerad Merlin, muss er die böse Hexe Morgana besiegen, die den Untergang der Welt vorbereitet. Gemeinsam mit einigen Helfern stürzt sich Alex in ein unglaubliches Abenteuer.

Trailer

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Film reservieren

(Pflichtfeld) Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Reservierung benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.